Über Mich

Bereits im frühen Kindesalter hat Dennis Ledermann die Musik für sich entdeckt. Über diverse Schulkonzerte, Gitarren- und Gesangsunterricht entwickelte er sich musikalisch weiter um schließlich im Jahr 2015, im Alter von 18 Jahren, seine ersten Schritte in die Musik Branche zu wagen.

Seitdem ist Dennis Ledermann in Bonn und der Umgebung mit Live Auftritten in verschiedenen Projekten und Formaten tätig. Seit 2018 verfolgt er das Ziel, sich als Solokünstler mit Deutscher Musik zu etablieren. Mit Vorbildern wie Gil Ofarim und Michael Schulte möchte Dennis seine ganz eigenen Geschichten erzählen und mit dem Zuhörer teilen.

Seine neue Single „Nur mit dir“ erzählt eine persönliche Geschichte über Zusammenhalt und Plänen für die Zukunft. Ein neuer Sound, gemischt aus akustischen und modernen Elementen trägt die markante Stimme durch den Song.

Neben dem Songwriting gehören vor allem Live Auftritte zu Dennis großen Leidenschaften. So hat er zwischen 2015 und 2020 bereits über 150 live Auftritte gespielt. Besondere Highlights waren unter anderem Festivalauftritte bei Rhein in Flammen in Bonn, den Red Head Days in Breda sowie ein Auftritt beim Christopher Street Day in Köln.

Dennis engagiert sich zudem ehrenamtlich in der Jugend- und Kulturarbeit in seiner Heimatgemeinde Wachtberg bei Bonn. Im Rahmen der „Wachtberger Kulturwochen“ veranstaltet und moderiert er das Nachwuchsformat „Wachtbergs Talente“, bei dem die Jugendlichen aus der Gemeinde ihr Talent auf der Bühne präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Bonn war Dennis als Musik Dozent bei dem Kulturprojekt „IYouWe“ tätig und bereitete Jugendliche auf einen Auftritt im Rock- und Pop Zentrum im Hansahaus Bonn vor.

Aktuell arbeitet Dennis zusammen mit den WPM Studios in Remagen sowie dem Tonstudio KölnBonn an weiteren Veröffentlichungen im Rahmen seines Solo Projektes.

Share: